« Zurück    |  E-Journal Startseite

Die Geschichte von Erno Laszlo



Seit 1927 steht Erno Laszlo für gesunde Haut und mutige Persönlichkeiten wie Hollywood-Stars aus aller Welt. Das Vermächtnis von Erno Laszlo wurzelt in den bahnbrechenden Entdeckungen von Dr. Laszlo im Bereich der Hautpflege. Bekannt wurde er durch die Fähigkeit, einzelnen Individuen zu schöner Haut zu verhelfen. Häufig waren es Leute, die einen Unfall erlitten oder durch anderes beschädigte Haut hatten. Seine Pflegeprodukte waren für diese Personen lebensverändernd. So wurden sie wieder befähigt, ihren Träumen nachzugehen und dies mit vollem Selbsbewusstsein.

Erno Laszlo wurde 1897 in Ungarn geboren und studierte Hautpathologien und -krankheiten unter Professor Max Josef, dem "Vater der modernen Dermatologie“. Dr. Laszlo bahnte den Weg für viele innovative Produkte und führte spezifische Formulierungen zur gezielten Hautverbesserung ein. So entwickelte er Produkte mit Sonnenschutzfaktor sowie eine Pflegelinie für akneanfällige Haut, um Akne zu heilen. Als Mann der ersten Stunde führte er die Idee der rituellen Hautpflegeroutine mit individuellen Rezepten für seine Kunden ein. Er war der Erste, der das doppelte Reinigungskonzept erfand, welches auf dem Mischen von einer Öl-Lotion mit aufgeschäumter Seife basiert.

Double Cleansing by Erno Laszlo


Erno Laszlo
Exfoliate & Detox
ERNO LASZLO
Hydrate & Nourish
ERNO LASZLO
Whiten & Brighten
ERNO LASZLO
Firm & Lift

Dr. Laszlo entwickelte auch die bekannte Phormula-3-Linie für seine Privatkunden. So wurde Phormula 3-1 individuell für die Heilung der akuten Akne von Prinzessin Stephanie von Ungarn entwickelt. Und Phormula 3-8 wurde für Marilyn Monroe geschaffen, um die Narbe auf ihrem Bauch zu heilen. Heute wird die in den frühen Jahren des 21. Jahrhunderts eingeführte Phormula 3-9 von Hunderten von Frauen verwendet, um ihre Haut von Entzündung und Stress zu befreien und sie davor zu schützen.

1920 behandelte Laszlo die gefeierte ungarische Schauspielerin Frida Gombaszogi, nachdem ihr ein abgewiesener Verehrer ins Gesicht geschossen hatte. Es sprach sich herum, dass der Arzt dazu in der Lage war, Frauen durch eine wunderschöne Haut wieder Zuversicht zu schenken. 1938 zogen er und seine Frau Iren nach New York und gründeten dort das erste New York Institute im Jahr 1939 an der Fifth Avenue. Da er bei eingeweihten Frauen bereits sehr beliebt war, konnte die Wartezeit für einen Termin mehrere Monate betragen. Es war ein privater Club, der für die allgemeine Öffentlichkeit unzugänglich war. Einige seiner frühen berühmten Kunden waren Katherine Hepburn, Otto Preminger und Greta Garbo. Heute wird Erno Laszlo weltweit in mehr als 500 Einzelhandelsstellen angeboten und hat sich enorm weiterentwickelt.

Erno Laszlo Short Story