« Zurück | Weiter »  |  E-Journal Startseite

Multitalent Jan Ahlgren lanicert Vilhelm Parfumerie

Als Sohn einer Amerikanerin und eines Schwedens wurde Gründer Jan Ahlgren in Schweden geboren. Vor über einem Jahrzehnt verliess er seine kleine Heimatstadt um nach Paris zu ziehen und in der Fashion Industrie zu arbeiten. Vor drei Jahren zog es ihn nach New York, wo er inzwischen bei der renommierten Modelagentur New York Model Management unter Vertrag steht.

Jan begann Handtaschen zu designen und beauftragte den talentierten Parfümeur Jerome Epinette (Byredo), einen massgeschneiderten Duft für ihn zu kreieren, um  - wie in alter Tradition - Lederwaren zu parfümieren. Jan’s Leidenschaft für Parfums war nach dieser ersten Zusammenarbeit nicht mehr zu bremsen und Vilhelm Parfumerie war geboren.

„Wie stark Düfte Emotionen einfangen, übermitteln und auslösen können, hat mich schlichtweg überwältigt.“

Inzwischen besteht der Nischenbrand Vilhelm aus dreizehn gemeinsam mit Jerome Epinette kreierten Parfums und ist an neun Verkaufspunkten erhältlich, darunter Barney’s in New York, Liberty in London, Colette in Paris und Osswald in Zürich. Hier geht’s zu den Vilhelm Düften in unserer E-Boutique.